ÜBER MICH

Mona = mova

Vielleicht bin ich durch Handball in meiner Jugend auf den Gruppensport gekommen. Gemeinsam trainieren, zusammenhalten und auch die Disziplin, trotz Faulfieber, artig zum Training zu kommen, stammt wohl aus dieser Zeit. 
Nach diesem Mannschaftssport, habe ich lange nichts Passendes für mich gefunden. Meine Anfänge im Fitness-Studio endeten erst mit unerträglichem Muskelkater und später mit langweiligem Training auf dem Crosser, wo ich tatsächlich 1,5 Stunden ausgehalten habe. Die Erlösung kam, als mich eine Trainerin zum Spinning überredete. Endlich wieder ein Sport, der in der Gruppe Spaß macht, einen forderte und ich einen Termin hatte. Es folgten weitere typische Kurse und in jedem stand ich auf meinem „reservierten“ Platz in der ersten Reihe und war quasi täglich dort zu finden.

Durch einen weiteren „Glücksfall“ kam ich zu meiner Groupe-Fitness-B-Lizenz 2004 und seit dem bin ich im Kursraum auf der Bühne zu finden. BBP, Step, Pilates, Spinning und Rücken-Fit. Ich mochte jeden Kurs. Seit 2007 bin ich Trainerin für Les Mills Programme. BodyPump, BodyBalance, BodyCombat, RPM, LM-Step und Sprint. Wer mich von der Bühne kennt, weiß wie sehr ich jedes Programm liebe und wie ich Les Mills lebe.

Zeit für Veränderung

Ich bin immer noch nicht müde, mich weiter zu bilden und weitere Fortbildungen zu belegen. Functional Trainerin kann ich mich seit Juli 2021 nennen. Dieser Kurs gibt mir die Möglichkeit, auch draußen an der frischen Luft zu trainieren. Wenn man das Wetter nutzen wollte, gab es für mich nur die Möglichkeit zu Joggen/Laufen. Jetzt kann ich auch in der Gruppe Kraft und Ausdauer trainieren und das machen, was mir am meisten Spaß macht.   

Wirbelsäulengymnastik-Trainerin bin ich seit Oktober 2021. Hier arbeite ich an einem Programm, dass ich auch Kurse anbieten kann, die von deiner Krankenkasse teilweise oder ganz übernommen werden. Ich halte dich gerne auf meiner Homepage auf dem Laufenden.

Schluss mit 50? Auf gar keinen Fall. Knapp nach meinem 50. Geburtstag habe ich meine Trainer A Lizenz Ausbildung erfolgreich absolviert. Wenn ich schon eigenverantwortlich Kurse anbiete, dann möchte ich auch perfekt ausgebildet sein, um dir oder der Gruppe, ein abgestimmtes Training anbieten zu können (die Ausbildung beinhaltet die B-Lizenz, Personal-Training und Medizinischer Trainer-Ausbildung).