VEGANE ERNÄHRUNGSBERATUNG

Pflanzenbasierte
Sporternährung

Eins vorab: ich ernähre mich vegan – bin aber kein militanter Veganer und werde dir nichts verbieten.
Denn eine Ernährungsberatung zielt darauf ab, dich zu beraten, dir aber auch Vorzüge aufzuzeigen, was es bedeutet, auf dieses oder jenes zu verzichten.

Es geht um Makro- und Mikronährstoffe in deiner Ernährung.

Nimmst du genug Proteine oder Ballaststoffe zu dir? Fühlst du dich schlapp oder nach dem Essen unwohl?

Das sind Fragen, die ich gerne mit dir bespreche und dir gerne beantworte. Zusammen erarbeiten wir dir einen Essensplan, der deine Wünsche berücksichtigt, ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren.

Vielleicht interessierst du dich für die vegane Ernährung und weißt nicht, wie du anfangen sollst oder fragst dich, wo die essenziellen Nährstoffe enthalten sind.

Ich schaue auf deine Essgewohnheiten, berücksichtige Lieblingsgerichte, stelle dir Rezepte zusammen und zeige dir, wie man Ersatzprodukte leicht, lecker und gesund selber herstellen kann.

Heutzutage ist es schon recht einfach, vegetarisch oder vegan einzukaufen. Hier kann ich dir eine Liste erstellen, um die Grundsätze der alternativen Ernährung im Haus zu haben.

Ein Plan, damit wir dein Ziel erreichen und keine Fragen offen bleiben!